Easy Lisl Records
Hörspiel: "Das Geheimnis von Jota" von Rüdiger Rook

Dies ist die Geschichte von dem Journalisten Axel Morgenstern, der seinen Freund und Nachbarn, den Musiker Peter Frosch, eines Tages in dessen Wohnung tot auffindet.

Während der Kriminalhauptkommissar Knuth Reinhard die mysteriösen Umstände des gewaltsamen Todes untersucht, entdeckt Axel Morgenstern im Nachlass seines Freundes Peter eine akustische "Botschaft", die er zu entschlüsseln versucht. Axel folgt dieser Spur und stößt auf einige ungeklärte Todesfälle und auf ein Geheimnis: Das Geheimnis von Jota...

Diese Detektivgeschichte eignet sich für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 12 Jahren. Sie enthält weder Grausamkeiten noch detaillierte Gewaltschilderungen. Stattdessen steht die Lösung eines Rätsels im Vordergrund. Neben dem Erzähler, der uns durch die Handlung führt, sind insgesamt 18 der Figuren durch jeweils eine eigene Sprecherin oder einen eigenen Sprecher repräsentiert.

Ein Schwerpunkt der Produktion liegt auf der Akustik und der begleitenden Musik, die sowohl zur Verstärkung der Atmosphäre als auch zur Charakterisierung und Wiedererkennung der Hauptpersonen dient.

Die Karton-Verpackung enthält 3 CD's, die Spieldauer beträgt 185 Minuten.


Das Geheimnis von JotaDas Geheimnis von Jota Back
- im Buchhandel für 13,90 Euro
- per Email bestellung@easylisl.de

© Easy Lisl Records                  info@easylisl.de